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Kontakt & FAQs.
Hotline Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Rufen Sie uns unter unserer kostenfreien Hotline an: 0800 623 222 2.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
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Schreiben Sie uns und kontaktieren Sie uns über unser ServiceDesk.
Wir sind für Sie da.
Wenden Sie sich bei jeglichen individuellen Fragen und Wünschen zu unserem Mercedes-Benz Online Store oder zu Ihrer Online-Bestellung bitte direkt an unsere Experten vom Kundenservice. Wir sind schriftlich per (ServiceDesk) und per Telefon (0800 623 222 2) für Sie da. Sie erreichen unsere Experten vom Kundenservice von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Bei Fragen zu Mercedes Me wenden Sie sich bitte an den Mercedes Me Store unter Mercedes me connect Deutschland (mercedes-benz.com).
FAQ 1. Bestellung 1.1. Wie kann ich eine Bestellung im mystore aufgeben?
Um Artikel online bei uns im mystore zu bestellen, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift sowie eine Lieferadresse. Im Anschluss können Sie wählen: Bestellung bequem nach Hause liefern lassen oder bei unserem teilnehmenden Mercedes-Benz Partner abholen. Im letzten Schritt können Sie Ihre Bestellung durch Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ absenden. Sollten Sie an einem Punkt der Bestellung Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 0800 / 6232222 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Die Kollegen können Ihnen schnell und effizient weiterhelfen und ggf. auch die Bestellung mit Ihnen gemeinsam aufgeben.
1.2. Kann ich nachträglich Artikel in meiner Bestellung hinzufügen oder entfernen?
Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nach Erhalt der Bestellbestätigung leider nicht mehr möglich. Sie können jedoch jederzeit eine neue Bestellung aufgeben und nicht gewünschte Ware retournieren.
1.3. Was kann ich tun, wenn ein Artikel ausverkauft ist? Es kann vorkommen, dass stark nachgefragte Artikel ausverkauft sind. Für Artikel, die nicht mehr verfügbar sind, bieten wir eine Benachrichtigungsfunktion an. Hierzu können Sie sich eigenständig auf die Warteliste auf der Produktinformationsseite setzen und wir informieren FAQ mystore Sie umgehend per E-Mail, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Dazu bestätigen Sie bitte Ihre Einschreibung auf die Warteliste in der dazugehörigen E-Mail. 1.4. Woher weiß ich, dass meine Bestellung angenommen wurde? Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Wurde die Bestellung angenommen, erhalten Sie eine weitere E-Mail, die sogenannte Bestellbestätigung. Sie ist der Nachweis dafür, dass Ihre Bestellung angenommen wurde und ausgeführt werden kann. Sollten Sie keine zweite E-Mail erhalten, kontaktieren wir Sie zeitnah. 1.5. Ich möchte meine Bestellung stornieren
Sollte Ihre Bestellung bereits bestätigt, für den Versand vorbereitet und verpackt oder gar auf dem Weg zu Ihnen sein, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie können jedoch jederzeit eine neue Bestellung aufgeben und nicht gewünschte Ware retournieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst bei Stornierungswünschen und Fragen zum Bestellvorgang unter 0800 / 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
1.6. Ich werde nach der VIN (Fahrgestellnummer) gefragt. Wo kann ich die VIN / FIN meines Mercedes-Benz finden? Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs finden Sie an 2 unterschiedlichen Stellen in Ihren
Fahrzeugpapieren:

  • im Fahrzeugschein im Feld E
  • im Fahrzeugbrief Ziffer 4 (auch Fahrzeug-Ident.-Nr.)

Hinweis: Die Fahrzeugidentifikationsnummer ist ein 17-stelliger Code, bestehend aus Zahlen und Buchstaben, um Ihr Fahrzeug eindeutig identifizieren zu können. Sie finden Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer z.B. in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Feld E oder in Ihrer Mercedes me App. 1.7. Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt Ihrem Paket nicht bei, sondern wird separat per Postbrief zugestellt. Dies geschieht ca. 2-3 Werktage nach Versand der Ware. Sollte die Rechnung innerhalb einer Woche nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 0800 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr und wir übersenden Ihnen die Rechnung erneut.
2. Zahlung 2.1. Wie kann ich mein Produkt im Onlineshop mystore bezahlen? Sie können Ihre Artikel im mystore via Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa oder Mastercard) sowie auf Rechnung oder in Raten bezahlen. Wir arbeiten hierfür mit dem Zahldienstleister Klarna zusammen. 2.2. Wie lange dauert die Rückzahlung nach Stornierung? Nach Stornierung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, die erstere bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt dauert es ca. 5-10 Werktage, bis die Bestellsumme von unserem Zahldienstleister (Klarna) wieder an Sie zurück überwiesen wird. 2.3. Ich habe eine Mahnung erhalten. An wen muss ich mich wenden? Mystore selbst erstellt keine Mahnungen. Diese kommen vom Zahldienstleister, wenn das vereinbarte Zahlungsziel nicht eingehalten wurde. Da die Zahlungsziele individuell festgelegt werden können, wenden Sie sich bitte bei Fragen direkt an den Zahldienstleister Klarna. 3. Lieferung 3.1. Durch wen erfolgt die Lieferung? Der Versand der Bestellung via Paket erfolgt entweder per DHL oder aber via UPS. Bei Speditionslieferungen erfolgt die Lieferung durch die Krage Potsdam GmbH. Je nach Versanddienstleister können die Liefermodalitäten variieren. Wir informieren Sie beim Versand Ihrer Ware, welcher Dienstleister Ihre Ware transportieren wird, und übersenden Ihnen eine Sendungsverfolgung. Bei Speditionsversand werden Sie vom Speditionsunternehmen kontaktiert. 3.2. Wird meine Bestellung nach Hause versandt? Lieferung aller Artikel (außer Räder & Reifen, Kofferraumwannen & Dachträger) Für die Lieferung Ihrer Bestellung zu sich nach Hause wählen Sie bitte Paketversand aus und geben eine Lieferadresse ein. Nachdem Ihr Artikel unser Lager verlassen hat, senden wir Ihnen per E-Mail die Versandbestätigung inkl. Tracking und der Sendungsverfolgungsnummer. Lieferung von Rädern & Reifen Die Auslieferung von Rädern und Reifen erfolgt per Spedition, ausschließlich in Berlin & Brandenburg. Sobald unser Logistikpartner die Ware von uns erhalten hat, werden Sie von ihm kontaktiert, um einen Liefertermin abzustimmen. Die Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch, bitte hören Sie ggf. auch Ihren Anrufbeantworter ab, für den Fall, dass unser Partner Sie nicht direkt erreichen kann. 3.3. Kann ich meine Bestellung vor Ort im Autohaus abholen? Sie haben die Möglichkeit bei der Bestellung auch die Liefermethode Abholung auszuwählen. Bei einer Abholung vor Ort wird die Ware durch unseren Partner für Sie bereitgestellt. Er meldet sich bei Ihnen, wenn der Artikel abholbereit ist. Bei einigen Artikeln ist der Versand via Paket nicht möglich, da diese zu sperrig sind. In diesem Fall wird Ihnen im Warenkorb nur die Möglichkeit der Abholung gegeben. Sie können die Ware entweder in Berlin (in der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Holzhauser Str. 11, 13509 Berlin) oder Nähe Frankfurt am Main (bei der Heinrich Göbel GmbH, Hans-Böckler-Straße 13, 63263 Neu-Isenburg) abholen. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang den passenden Standort aus.
Für Rückfragen erreichen Sie das Team in Berlin unter 030 390100 von Montag-Freitag 6:00- 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr und das Team in Neu-Isenburg unter 06102 71110 von Montag-Freitag 7:30-18:00 Uhr und Samstag von 9:00 – 14:00 Uhr.
3.4. Kann ich einen Servicetermin vor Ort im Autohaus buchen? Ihren Servicetermin können Sie direkt beim Bestellvorgang buchen. Dies ist aktuell für die Montage und/oder Einlagerung von Rädern & Reifen möglich. Dazu wählen Sie auf der Produktseite den passenden Service unter „Zusatzprodukte“ aus und im Rahmen des Bestellvorgangs dann Ihren gewünschten Termin, sowie den passenden Standort für Ihren Service. Aktuell sind Servicetermine bei unseren Partnern: Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Holzhauser Str. 11, 13509 Berlin oder Heinrich Göbel GmbH, Hans-Böckler-Straße 13, 63263 Neu-Isenburg möglich. 3.5. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt? Lieferung aller Artikel (außer Räder & Reifen, Kofferraumwannen & Dachträger) Artikel werden in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister übergeben. Die Lieferdauer verfügbarer Artikel liegt bei 2-10 Werktagen. Diese kann je nach Verfügbarkeit der Artikel leicht variieren. Lieferung von Rädern & Reifen (via Spedition) Bei Lieferung von Rädern & Reifen beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Werktage. Sobald unser Logistikpartner die Ware von uns erhalten hat, werden Sie von diesem telefonisch kontaktiert, um einen Liefertermin abzustimmen. Die genannte Lieferdauer kann auch hier je nach Verfügbarkeit der Artikel leicht abweichen. 3.6. Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen? Wir bieten eine Lieferung versandfähiger Waren an eine DHL-Packstation Ihrer Wahl an. Dazu benötigen Sie eine Registrierung seitens DHL, sowie eine gültige Postnummer und die Adresse und Nummer der von Ihnen gewählten Packstation. Beides können Sie im Bestellvorgang als Lieferadresse eingeben, wenn Sie Versand an Packstation auswählen. 3.7. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen? Wir beliefern nur Adressen in Deutschland und ausschließlich private Endverbraucher. Insellieferung ist möglich, ohne Aufpreis. Rechnungsadressen können gemäß der Geoblocking Verordnung deutsche, aber auch Adressen aus dem europäischen Ausland sein. 3.8. Kann ich meine Lieferanschrift nach Aufgabe der Bestellung noch ändern? Leider können Sie Ihre Lieferadresse im Nachgang nicht mehr ändern. Sobald ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine E-Mail zu Paketverfolgung. Dort haben Sie die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. eine Packstation oder einen anderen Ablageort zu wählen, sofern dies vom Versanddienstleister angeboten wird. 3.9. Wie hoch sind die Versandkosten? Die Höhe der Versandkosten für Ihre Bestellung können Sie auf der Bestellübersichtsseite im Warenkorb einsehen. Ab 100 EUR Bestellwert ist der Versand für Sie kostenfrei. Sie haben ebenso jederzeit die Möglichkeit, die Artikel in einem unserer zwei Partnerstandorte abzuholen und zahlen in diesem Fall keine Versandkosten. 4. Rückgabe, Reklamation und Umtausch 4.1. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Sie können im Rahmen des Widerrufsrechts Ihre Bestellung an uns retournieren. Bitte informieren Sie uns vorab schriftlich über Ihren Widerruf. Dazu füllen Sie bitte das Widerrufsformular vollständig aus und senden Sie dieses per Post oder E-Mail an uns zurück. Alternativ können Sie auch unseren Service Desk unter dem Menüpunkt "Retoure" nutzen, um Ihren Widerruf einzureichen. Bitte nennen Sie uns ebenfalls den Grund für die Retoure.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf der Bestellung unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Nach Erhalt Ihres Widerrufs lassen wir Ihnen ein Retourenlabel zukommen. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig und in seiner Originalverpackung und bringen das Retourenlabel gut sichtbar auf dem Paket an, bevor sie es dem Versanddienstleister übergeben. Weitere Details finden Sie im PDF „Retoure Anleitung“ als Anhang an Ihrer Bestellbestätigung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 0800 / 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
4.2. Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was muss ich tun?
Sollte einer unserer Artikel im Rahmen der Gewährleistungsfrist und/oder nach Erhalt einen Schaden aufweisen, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service Desk und geben folgende Informationen an:
- Bestellnummer
- Beschreibung des Defekts/Beschädigung
- Foto des Defekts/Beschädigung
Die Fotos müssen den Schaden aussagekräftig dokumentieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Reklamationen mit Fotos entgegennehmen können, da wir diese zur Schadensdokumentation benötigen. Wir werden nach Erhalt der geforderten Informationen den Vorgang für Sie prüfen und uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Sollte die Ware oder deren Verpackung bereits bei Erhalt beschädigt sein, verweigern Sie bitte die Annahme des Pakets und geben es dem Transportdienstleister wieder mit. Er setzt sich dann mit uns in Verbindung. Bitte informieren Sie uns parallel über den Vorfall. Sollte die Verpackung bei Erhalt der Ware intakt, der Inhalt aber bereits beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Transportdienstleister und füllen dort eine Schadenanzeige aus. Bitte informieren Sie uns parallel über den Vorfall. 4.3. Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was muss ich tun?
Wenn Sie Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Kundenservice unter 0800 / 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Bitte halten Sie Fotos der nicht bestellten Artikel bereit. Die Kollegen werden Ihnen das weitere Vorgehen erläutern.
4.4. Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an? Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist entstehen für Sie keine Kosten für die Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein kostenfreies Retourenlabel zu erhalten. Mehr Details zur Vorgehensweise finden Sie unter Punkt 4.1. 4.5. Woher weiß ich, ob meine Rücksendung angekommen ist?
Wir informieren Sie direkt nach Eingang Ihrer Rücksendung per E-Mail über deren Erhalt. Je nach Laufzeit des Versanddienstleisters und nach Aufkommen bei unserem Inspektionspartner kann die Prüfung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sollten Sie eine Woche nach dem Versand Ihrer Retoure keine E-Mail von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 0800 / 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Diese Rubrik beinhaltet nur die Frequently Asked Questions. Sicherlich gibt es noch weitere Fragen, die hier bislang nicht beantwortet wurden. Bitte wenden Sie sich damit, ebenso wie mit Ihren Anmerkungen und Wünschen direkt an unsere Experten des Kundenservice, via Service Desk Formular oder per Telefon unter 0800 / 623 222 2 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.